Ein Nachmittag im Olympiadorf und BMW-World

Es war wieder mal an der Zeit für eine kleine Foto-Tour in München. Coronabedingt lag mein letzter fotografischer Besuch schon ein ganze Weile zurück.

Also entschloß ich mich wegen der Wetterprognose ganz spontan für eine Anreise mit der Bahn. Bei 26 Grad und spätsommerlichem Wetter boten sich mir sowohl in der City, Schwabing als auch im Olympiadorf mit Studentenviertel wunderschöne Motive. 

So erfuhr ich, dass das ehemalige Olympische Dorf eine autofreie Kleinstadt mit ca. 6000 Einwohnern in der Stadt ist. Im Studentviertel mit seinen "Tiny-Häusern" stechen einem die vielen Graffitys ins Auge.

Mein Freund Paul nahm sich wieder die Zeit mir "seine Stadt" zu zeigen. Vielen lieben Dank -  die nächste Tour mit ihm geht dann in den Münchner Untergrund.

Ein Abstecher durch die BMW-World rundete meinen fotografischen Städtetrip ab.

Fotografiert habe ich diesesmal sowohl mit meiner Leica SL und dem montierten Summarit 5cm f1.5 als auch mit meiner Leica Q2Monochrom.

Wenn ich solche Foto-Touren normalerweise ausschließlich mit meiner Q2M erkunde, entschied ich mich diesesmal zusätzlich zur SL mit dem erwähnten Objektiv. Und das Mehrgewicht habe ich gerne in Kauf genommen weil ich mit dieser Kombination ein 70 Jahre altes Objektiv an einer modernen spiegellosen Kamera testen konnte (bin ich doch bekannt für mein Fable für Altgläser).

In der Galerie findet ihr ausschließlich die Bilder aus derQ2Monochrom. Zu den Fotos aus der SL geht über diesen Link.

  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Titelbild: Sven Ochsenbauer am Flügel während des Lockdown

Mir folgen auf